Englischsprachige Podcasterei

Dieses mal spreche ich mit Dirk Prims (@anerzaehler) über die englischsprachige Podcasterei, mit Fokus auf die USA – mit vielen Podcast Tipps, für Leute die sich dort selbst reinhören wollen. Bonus Thema: Plattformisierung und wie man als freie Szene damit umgehen sollte.

avatar
Andi
avatar
Dirk

Intro

Dirk Prims @dirkprims, @anerzaehler

Internationale Podcastszene

(Meta-)Podcasts die wir aus dem Bereich so hören:

Konferenzen, vgl. https://sendegate.de/t/podcast-movement/5810

Fyyd Collection: „Podcastpodcasts“

Kulturräume

Karten/Graphen
https://sendegate.de/t/podcast-universes/2079 (vgl. auch Episodenbild)

Comic Sachbuch von Jesica Abel: Out on the wire [podcast]

Public Radio

Gimlet: Startup Fyyd-Kuration, Reply All

Bonus-Thema: Platformisierung der Podcastlandschaft

Reden wir über Podcasting – Sandro Schroeder

Föderierte Empfehlungen?

Sonstiges

YouTube Howto: Hörer:innen-Treffen im Fyydiverse – so gehts

Quelle des Einspielers: https://archive.org/details/podcast_incommunicado-das-neue-hrbu_incommunicado-das-neue-hrbu_1000380910171

Empfehlungen

https://fotomenschen.kopfstim.me

Aufgenommen am 24. Februar 2021, veröffentlicht am 21. April 2021.

Verwandte Episoden:

Schreibe einen Kommentar